benecos NATURAL LIGHT FLUID FOUNDATION mit ÖKO-TEST „sehr gut“ ausgezeichnet

benecos Happy Nails Nagellack 8-Free
Neu! benecos green beauty & care Nagellack
6. März 2017
alle anzeigen

benecos NATURAL LIGHT FLUID FOUNDATION mit ÖKO-TEST „sehr gut“ ausgezeichnet

Light-Fluid-Foundation Neuigkeiten von Öko-Test

Light-Fluid-Foundation Neuigkeiten von Öko-Test

ÖKO-TEST hat gerade aktuell wieder Make-Ups getestet und auch ein benecos Make-Up wurde mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet: Diebenecos NATURAL LIGHT FLUID FOUNDATION in der Farbe dune (Ausgabe 04/2017)!

benecos Natural Light Fluid FoundationOhne Mängel durch den Test

Positiv bewertet wurde, dass keine Paraffine, Erdölprodukte, Silikone oder bedenkliche UV-Filter verwendet wurden. Es wurden auch keine weiteren Mängel festgestellt wie beispielsweise eine unnötige Faltschachtel, die nur bei Glasverpackungen zum Schutz sinnvoll wäre. Für uns bei benecos sind diese Punkte selbstverständlich.

Sanft zur Haut dank hochwertiger Inhaltsstoffe

Die benecos NATURAL LIGHT FLUID FOUNDATION ist ein leichteres Make-up, das mit seiner feinflüssigen Textur und zarten Deckkraft durch Pigmente mineralischen Ursprungs den Teint ausgleicht und sich sanft mit der Haut verbindet. Es enthält wertvolles Bio-Muskatsalbeihydrolat und hochwertige, hautpflegende Öle wie Bio-Avocadoöl und Bio-Arganöl. Die Farbe dune ist für helle bis mittlere Hauttypen geeignet und besitzt einen warmen Unterton. Durch die dezentere Deckkraft scheint der eigene Hautton durch und es wirkt sehr natürlich, aber lässt den Teint dennoch ebenmäßiger erscheinen. Rötungen und dunkle Schatten werden sanft ausgeglichen. Das seidige Finish lässt den Teint frisch und lebendig aussehen.

BDIH LogoZertifizierte Naturkosmetik

Die benecos NATURAL LIGHT FLUID FOUNDATION trägt das Siegel des BDIH für kontrollierte, zertifizierte Naturkosmetik und ist vegan.

benecos natural light fluid foundationsZwei weitere Farbtöne

Die benecos NATURAL LIGHT FLUID FOUNDATION gibt es in zwei weiteren Farbtönen: sahara ist ein neutraler Ton für mittlere Hauttypen und mocca ist ein dunklerer Ton für die Sommerbräune oder dunklere Hauttypen. Durch die feinflüssige Textur lassen sich die Farben gut miteinander mischen, so dass man seine individuelle Farbe passend zum Hautton anmischen kann. Die Farbe mocca eignet sich auch ideal zum Abdunkeln der beiden helleren Farben dune und sahara, wenn das Lieblings-Make-Up im Sommer zu hell geworden ist.
Alle Varianten sind natürlich in unserem Online-Shop bestellbar.

Weitere Informationen zum Test: Insgesamt wurden 20 Make-Ups getestet, von denen 7 die Bestnote „sehr gut“ erhielten. Diesmal konnten wieder die zertifizierten Natukosmetikprodukte überzeugen, die ausschließlich die Testsieger stellten. 10 Make-Ups erhielten die schlechteste Note und wurden mit ungenügend bewertet. Zur Abwertung führten Stoffe wie PEG- und PEG-Derivate, Silikone, synthetischer Moschusduft, halogenorganische Verbindungen und Diethylphthalat – alles Stoffe, die in zertifizierter Naturkosmetik gar nicht erst zugelassen sind.

Viele Grüße, das benecos Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − neun =